Engelsburger Onlinestammtisch 15. Dezember 2020 / Jul – Die Wiederkehr des Lichts

Engelsburger Onlinestammtisch 15. Dezember 2020 / Jul – Die Wiederkehr des Lichts

User Photo
:martin

4 Monate
5,290 Ansichten
Teile Herunterladen
Möchtest du das später weiterschauen?
Anmelden, um Video zur Playlist hinzuzufügen Anmeldung
0 17
Kategorie:
Beschreibung:

 

Im heutigen Engelsburger Onlinestammtisch sprechen Christa Jasinski, Wolfgang Meyer, Tobias Sommer und Martin Laker über das Jul Fest. Es symbolisiert die Wiederkehr des Lichts und ist besonders in diesem Jahr, aufgrund der energetischen Qualität, etwas ganz herausragendes. Christa beschreibt uns, wie Innererde und auch sie, mir Freunden, das Lichtfest / Jul feiern.

Sie textete ein Lied, welches sie und vorsang und das ihr hier findet...

***

Nach der Melodie von Halleluja von Leonhard Cohen:

Der Tag ist kurz, die Nacht ist lang, es fehlt der fröhlich Vogelsang,

der Wald ist kalt und stille bis zum Frühjahr.

Die Sonn ist fern, der Schnee fällt sacht, die Engelscharen geben acht,

und in uns ist ein Leuchten das ist gut – ja.

Die Lebensgeister ruh'n sich aus, doch wir sind wach und fordern raus der Engelscharen Sänge – lasst uns singen.

Lasst uns singen, lasst uns singen, lasst uns singen, lasst uns singen!

 

Das Lichterfest, das feiern wir, die Kerze ist Symbol dafür,

wir ehren Erde, Wasser, Luft und Feuer.

Den Pflanzendevas danken wir, auch Wichteln, Feen und Kleingetier.

Die Winterruh' ist ihnen recht und teuer.

Doch innendrin – wir seh'n es nicht – der Keim wird wach fürs neue Licht und folgt des Schöpfers rufen – lasst uns singen!

Lasst uns singen, lasst uns singen, lasst uns singen, lasst uns singen!

 

Christa Jasinski

***

 

Christa Jasinski GartenWeden Verlag

https://grashuette.net/

 

Tobias Sommer

https://t.me/wiewarswirklich

 

Engelsburggemeinschaft

https://t.me/engelsburggemeinschaft

 

Intro Video von Asim Bashir / Pixabay

Outro Video von Matthias Groeneveld / Pixabay

Hintergrundmusik zero-projekt (CC BY 4.0) Eternal Interlude

Kommentare:

Kommentar
Als Nächstes Autostart