Münchener Ost - 20.000 Haushalte ohne Strom nach mehrere Elektro-Explosionen

Münchener Ost - 20.000 Haushalte ohne Strom nach mehrere Elektro-Explosionen

User Photo
ThomMaxx TV

3 Wochen
91 Ansichten
Teile Herunterladen
Möchtest du das später weiterschauen?
Anmelden, um Video zur Playlist hinzuzufügen Anmeldung
0 0
Kategorie:
Beschreibung:

Nach einer Elektro-Explosion ausgehend von 9 Erdleitungen bei der Baustelle in der Grafinger Straße, welche jeweils unter 10.000 Volt Spannung standen, fiel in der Nacht des 21.Mai 21 um 4 Uhr morgens in Haidhausen, Ramersdorf und Berg am Laim die Stromversorgung aus. ThomMaxx TV filmte den Feuerwehreinsatz.
Laut den Stadtwerken sind ein Drittel von 20.000 betroffenen Haushalte wieder am Netz. Noch ist unklar, ob alle im Laufe des Tages wieder mit Strom versorgt werden.
Am Nachmittag filmte ich dann das ganze Ausmaß des Schadens an der Baustelle. Ein Mitarbeiter von den Stadtwerken vor Ort wollte mir vor Kamera keine Frage beantworten. ⁣
Von 2 Leitungen gehe noch eine gewisse Gefahr aus, wie er mir bei abgeschalteter Kamera erzählte.
Für weitere Fragen solle ich mich an die Pressestelle wenden, da er nicht mit der Presse sprechen darf, wie er meinte.

SWM: Information für die Medien
Stromausfall im Münchner Osten
https://www.swm.de/presse/pressemitteilungen/05-2021/stromausfall-swm

Kommentare:

Kommentar
Als Nächstes Autostart