Die Befreiung der Wissenschaft - Rupert Sheldrake - Fakten & Mythen | ganzer Vortrag

Die Befreiung der Wissenschaft - Rupert Sheldrake - Fakten & Mythen | ganzer Vortrag

User Photo
Franz Josef Suppanz

6 Monate
558 Ansichten
Teile Herunterladen
Möchtest du das später weiterschauen?
Anmelden, um Video zur Playlist hinzuzufügen Anmeldung
0 1
Kategorie:
Beschreibung:

[Komplett synchronisiert] Weltbilder haben historisch schon immer die Fragestellungen Forschender beeinflusst, doch ist dies heute wirklich anders? Wie sicher sind die Grundlagen der heutigen Wissenschaft? Handelt es sich um bewiesene Wahrheiten? Entstanden sie tatsächlich aus Forschungserkenntnissen und Versuchen?

Und was passiert wenn wir diese Glaubenssätze hinterfragen und wissenschaftlich untersuchen? Wäre dies wirklich das "Ende" der Wissenschaft, oder gar der Beginn einer neuen Ära für Forschung, Erkenntnis und Fortschritt auf der Erde?

Ein spannender Einblick in Forschungen zu unseren stärksten kulturellen Glaubenssätzen, und ein Lichtblick für alle, die auf der Suche sind...

Sheldrake ist langjähriger Biologe und gilt als einer der innovativsten Forscher unserer Zeit. Die Forschungen zu den Dogmen der Wissenschaft kann man ausführlich in seinem Buch "Science Set Free" nachlesen, welches im deutschsprachigen Raum unter dem Namen "der Wissenschaftswahn" erschienen ist.

Er ist außerdem Autor zahlreicherer anderer einflussreicher Bücher:
http://www.sheldrake.org/books-by-rupert-sheldrake

Das Original dieses Vortrages entstand am 7. September 2012 in San Francisco: https://youtu.be/UPccMlgug8

Eine Herzenssynchro der Schatzliste auf deutsch
http://www.schatzliste.de

Hinweis: Mögliche Werbespots bei diesem Video werden automatisch durch "Urheberrechtsansprüche Dritter" geschaltet, in diesem Falle "The Chopra Well". Sorry.


Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Schatzliste/1859367637621117

Twitter:
https://twitter.com/Schatzliste

Kommentare:

Kommentar
Als Nächstes Autostart