DIE WAND DES LICHTS - NIKOLA TESLA und das Venusianische Raumschiff X-12 (Lesung der Seiten 29 - 33)

DIE WAND DES LICHTS - NIKOLA TESLA und das Venusianische Raumschiff X-12 (Lesung der Seiten 29 - 33)

User Photo
Andreas Körber

6 Tage
69 Ansichten
Teile
Möchtest du das später weiterschauen?
Anmelden, um Video zur Playlist hinzuzufügen Anmeldung
0 3
Kategorie:
Beschreibung:
Endlich Nikola Tesla Buch auf Deutsch:
Die Wand des Lichts NIKOLA TESLA und das Venusianische Raumschiff X12
Hier zum Buch: https://www.hesper-verlag.de/home/106-die-wand-des-lichts-9783943413410.html
Gelesen von Andreas Körber - https://wortkraftschwingung.net

Bitte seht es mir nach, dass ich ein paar wenige Zwischen-Bemerkungen mit eingesprochen habe, welche meines Erachtens nach allerdings für die weltweite aktuelle Lage von hoher Relevanz sind.
Des weiteren bitte ich auch um Verständnis für die teils unprofessionell ausgesprochenen Dinge, wie zum Beispiel den Namen des Erfinders des im Jahre 1871 ersten industriell in der Landwirtschaft eingesetzten Elektro-Dynamo-Motors "Gramme Dynamo", den Nikola Tesla in seiner englischen Original-Ausgabe wörtlich als "Gramoe Dymame aus Paris" abgedruckt hatte.
Hier eine Quelle zum richtigen Namen: Zenobe Theophile Gramme (1826 – 1901) erfand den ersten industriellen Generator, oder Dynamo. Eine täuschend einfach aussehende Maschine, sie bestand aus 30 Spulen, die um einen Spinnring aus Eisen gewickelt waren.

Gramme Dynamo
Obwohl er nicht der erste Elektromotor war, war er der erste, der Anwendungen in der Fertigung und Landwirtschaft hatte.

Als weitgehend autodidaktischer Erfinder hatte Gramme auch ein ausgeprägtes Geschäftsgefühl. Zusammen mit dem französischen Ingenieur Hippolyte Fontaine eröffnete er eine Fabrik, die den Gramme-Dynamo sowie den Gramme-Ring und die Armatur herstellte.

Vor Grammes Erfindung waren Elektromotoren kaum mehr als Spielzeug und Labor-Skurrilitäten. Sein Generator leitete die kommerzielle Nutzung des Elektromotors ein und stimulierte den Stromfortschritt. Durch seinen kreativen Einsatz von kreisförmigen Armatur und zahlreichen überlappenden Spulen bleibt sein Design die Basis vieler heutiger Gleichstrom-Elektromotoren. (Quelle: https://nationalmaglab.org/education/magnet-academy/history-of-electricity-magnetism/museum/gramme-dynamo )

Kommentare:

Kommentar

Unterstützung OKiTUBE
- Banküberweisung siehe hier -

Als Nächstes Autostart